• Nächste Abfahrten

    Axamer Lizum

  • Wetter von morgen

    Axamer Lizum

    Skigebiet ändern
      • 7 Uhr
        Berg -5 °C Tal 0 °C
      • 10 Uhr
        Berg -3 °C Tal 6 °C
      • 13 Uhr
        Berg 0 °C Tal 8 °C
      • 16 Uhr
        Berg -5 °C Tal 4 °C
      • Detail Wetter
      • 7 Uhr
        Berg -5 °C Tal 0 °C
      • 10 Uhr
        Berg -3 °C Tal 6 °C
      • 13 Uhr
        Berg 0 °C Tal 8 °C
      • 16 Uhr
        Berg -5 °C Tal 4 °C
      • Detail Wetter
      • 7 Uhr
        Berg -4 °C Tal -1 °C
      • 10 Uhr
        Berg -2 °C Tal 4 °C
      • 13 Uhr
        Berg 1 °C Tal 6 °C
      • 16 Uhr
        Berg -4 °C Tal 2 °C
      • Detail Wetter
      • 7 Uhr
        Berg -4 °C Tal -1 °C
      • 10 Uhr
        Berg -2 °C Tal 5 °C
      • 13 Uhr
        Berg 1 °C Tal 7 °C
      • 16 Uhr
        Berg -4 °C Tal 3 °C
      • Detail Wetter
      • 7 Uhr
        Berg -1 °C Tal 0 °C
      • 10 Uhr
        Berg 1 °C Tal 5 °C
      • 13 Uhr
        Berg 4 °C Tal 7 °C
      • 16 Uhr
        Berg -1 °C Tal 3 °C
      • Detail Wetter
      • 7 Uhr
        Berg -6 °C Tal -3 °C
      • 10 Uhr
        Berg -1 °C Tal 3 °C
      • 13 Uhr
        Berg 1 °C Tal 5 °C
      • 16 Uhr
        Berg -3 °C Tal 1 °C
      • Detail Wetter

    Quelle: wetter.net & skiresort.de

  • Aktuelle Schneelage

    Axamer Lizum

    Skigebiet ändern
    • Schnee
      Berg 30 cm Tal 0 cm
    • Schnee
      Berg 30 cm Tal 0 cm
    • Schnee
      Berg 45 cm Tal 0 cm
    • Schnee
      Berg 0 cm Tal 0 cm
    • Schnee
      Berg 25 cm Tal 0 cm
    • Schnee
      Berg 0 cm Tal 0 cm

    Quelle: skiresort.de

  • Häufige Fragen

    Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen

    Im Reisepreis ist die Hin-und Rückfahrt ins Skigebiet, der Skipass sowie eine Butterbreze und ein Kaffee enthalten.

    Kurz gesagt: Desto früher, desto besser! Nur so bist du auf der sicheren Seite, dass auf deiner Wunschfahrt noch ausreichend freie Plätze zur Verfügung stehen. Unsere Kapazitäten sind begrenzt. In der Regel ist es aber möglich, dein Ticket bis 12 Stunden vor Abfahrt zu buchen - vorausgesetzt es sind noch Plätze frei. Falls eine Fahrt ausgebucht ist, wird diese durch den Hinweis „Sold Out“ gekennzeichnet. In diesem Fall suchst du dir am besten eines unserer anderen Skigebiete aus.

    Nein. Du kannst das PDF-Ticket mit Barcode einfach auf deinem Smartphone vorzeigen. Alternativ kannst du das Ticket natürlich auch ausdrucken und mitnehmen. Unser Tour Guide scannt dein Ticket beim Einstieg in den Bus oder während der Fahrt ab.

    Ja, unbedingt! Aufgrund der Einreisebestimmungen nach Österreich musst du deinen Personalausweis oder Reisepass auf der Fahrt in Originalform mitführen. Eine Aufenthaltsgenehmigung oder eine Kopie des Personalausweises ist nicht ausreichend! Unsere Tour Guides überprüfen vor Abfahrt die Ausweisdokumente aller Fahrgäste. Ohne gültiges Ausweisdokument dürfen wir dich leider nicht befördern.

    Damit wir unsere Fahrten so günstig anbieten können, müssen wir eine gewisse Mindestauslastung unserer Busse sicherstellen. Deshalb können wir leider nicht vollständig ausschließen, dass Fahrten in Ausnahmefällen abgesagt werden.

    Sollte eine Fahrt nicht durchgeführt werden können, informieren wir dich rechtzeitig per E-Mail bis spätestens 12 Stunden vor Abfahrt. In diesem Fall erhaltet Ihr selbstverständlich den vollen Ticketpreis zurückerstattet und könnt euch für ein anderes Skigebiet aus unserem Fahrtenprogramm entscheiden.

    Wenn wir es uns aussuchen könnten, würden wir euch gerne immer bei Kaiserwetter in die Berge bringen. Leider haben wir auf das Wetter keinen Einfluss. Unsere Fahrten finden in der Regel bei jedem Wetter statt. Das aktuelle Wetter und eine Vorhersage für unsere Skigebiete findest du unter dem Menüpunkt „Wetter“.

    Bei extremen Witterungsbedingungen wie z.B. Sturm oder der Sperrung des Skigebiets, findet die Fahrt nicht statt. Sollte eine Fahrt nicht durchgeführt werden können, informieren wir euch rechtzeitig per E-Mail bis spätestens 12 Stunden vor Abfahrt. In diesem Fall erhaltet Ihr selbstverständlich den vollen Ticketpreis zurückerstattet und könnt euch für ein anderes Skigebiet aus unserem Fahrtenprogramm entscheiden.

    Sitzplätze können nicht reserviert werden. In den Bussen habt ihr freie Platzwahl.

    Ja, das ist möglich. Alle Fahrten „operated by Autobus Oberbayern“ sind auch ohne Skipass zum Preis von 40,- € (Wochentags) / 42,- € (Wochenende) buchbar. Das Ticket enthält die Hin- und Rückfahrt am selben Tag. 

    Für Fahrten nach Kitzbühel "operated by Geldhauser" ist das Ticket für 40,- € buchbar. 

    Soll die Rückfahrt an einem anderen Tag als die Hinfahrt stattfinden, musst du zwei Tickets der Kategorie "Busfahrt" kaufen. Bitte achte dabei auf die korrekte Datumsauswahl für die beiden Fahrten.

    Ja, bitte beachte unsere Stornobedingungen

    Stornierungen können ausschließlich schriftlich per E-Mail erfolgen an info@skibusmuenchen.de. Nicht genutzte Tickets können nicht erstattet werden.

    Du kannst dein Ticket bis 72 Stunden vor Abfahrt kostenlos auf ein anderes Datum in der laufenden Saison umbuchen. Das Zielgebiet kann dabei nicht geändert werden. Eine Umbuchung von Fahrten in die nächste Saison ist nicht möglich.  

    Tickets für unsere Fahrten sind übertragbar und können auch von anderen Personen als dem Ticketkäufer genutzt werden. Eine Namensänderung auf dem Ticket ist nicht nötig.

    Auf der großen Anzeigetafel am ZOB wird die Bus-Plattform in Kombination mit dem Namen des Skigebietes angezeigt. Auf der elektronischen Anzeige direkt am Bussteig wird ebenfalls angezeigt, in welches Skigebiet der jeweilige Bus fährt.

    Jugendliche unter 18 Jahren können an unseren Fahrten mit unterschriebener Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten teilnehmen. Einverstandniserklärung Minderjähriger

    Das Mindestalter zur Teilnahme an unseren Touren für Jugendliche ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten liegt bei 14 Jahren. 

    Die Einverständniserklärung ist beim Einsteigen in den Bus vollständig ausgefüllt, unterschrieben und unaufgefordert beim Tour Guide abzugeben. Bei fehlender oder unvollständiger Einverständniserklärung dürfen wir dich aus rechtlichen Gründen leider nicht befördern.

    Alle von uns angefahrenen Skigebiete bieten vor Ort einen Ski-/Snowboardverleih an. Mit deinem Skibus München-Ticket erhältst du je nach Skigebiet bei ausgewählten Anbietern einen Rabatt auf die Verleihgebühr. Weitere Informationen findest du auf der jeweiligen Destinationsseite auf unserer Webpage.

    Nein, es ist nicht möglich über uns einen Skikurs zu buchen. Bitte informiere dich bei der örtlichen Skischule im jeweiligen Skigebiet. 

    Für Anfänger empfehlen wir die Skigebiete Sudelfeld und St. Johann in Tirol, da es dort überwiegend blaue Pisten gibt. 

    Während du auf der Piste bist, kannst du nicht benötigte Sachen im Bus lassen. Der Bus wird verschlossen. Wir übernehmen allerdings keine Haftung für im Bus zurückgelassene Gegenstände / Wertsachen.

    Die Rückfahrt aus den Skigebieten nach München ist um ca. 16:30 Uhr. 

    Wenn du etwas im Bus vergessen oder verloren hast, schreibe uns bitte eine E-Mail an info@skibusmuenchen.de. Bitte nenne uns darin neben dem abhanden gekommenen Gegenstand Datum und Zielgebiet deiner Fahrt. Bitte habe Verständnis, dass wir deine Lost&Found-Anfrage nur während unseren Office-Zeiten montags bis freitags bearbeiten können.

    Bei Gruppenbuchungen gewähren wir einen Rabatt auf den Ticketpreis. Der Rabatt gilt nicht für Fahrten am Wochenende.

    • Gruppenbuchung für 4 Personen = 4% Rabatt auf den Ticketpreis
    • Gruppenbuchung für 5 Personen oder mehr = 5% Rabatt auf den Ticketpreis

    Die Tickets müssen in einer Buchung gekauft werden, um den Rabatt zu erhalten. Der Rabatt wird auf der Übersichtsseite im letzten Buchungsschritt vom Gesamtpreis abgezogen.

    Vereinsfahrt, Firmenausflug oder Junggesellenabschied? Gruppen ab 20 Personen unterbreiten wir gerne ein individuelles Angebot für eine Skitagesfahrt. Bitte stelle deine Anfrage per E-Mail an info@skibusmuenchen.de.

    Die Mitnahme von Haustieren (Hund, Katze, etc.) ist auf unseren Fahrten aus sicherheitstechnischen Gründen leider nicht gestattet.