Klimabewusster Wintersport

85% des CO2-Ausstoßes im Wintertourismus entstehen bei der Anreise

Wir lieben Wintersport. Genauso aber lieben wir unsere Berge und die Natur. Deshalb fühlen wir uns bei Skibus München verpflichtet, unsere Abläufe und Angebote mit einem Bewusstsein für nachhaltigen Umweltschutz umzusetzen.

Mit gutem Gewissen Skifahren – geht das eigentlich? Wir sagen ja! Denn jeder kann durch seine bewussten Handlungen zum Schutz der Umwelt und des Klimas beitragen.

Wusstest du, dass 85% des CO2-Ausstoßes im Wintertourismus bei der Anreise entstehen? Eigentlich nicht verwunderlich, wenn man sich die langen „Blechlawinen“ bestehend aus unzähligen Autos ansieht, die in der Wintersaison in Richtung der Skigebiete Autobahnen und Straßen verstopfen. Im Skigebiet am Parkplatz angekommen, bietet sich dasselbe Bild: Autos soweit das Auge reicht. Wer mit den Nerven dann noch nicht am Ende ist, ist es spätestens nach der aufreibenden Parkplatzsuche. Nach dem Tag auf der Piste wiederholt sich das Ganze dann wieder Richtung nach Hause.   

Wäre es nicht viel angenehmer entspannt an deinem Ziel anzukommen? Indem du dich für Bus anstatt Auto entscheidest, leistest du bereits einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Und sind wir doch mal ehrlich: Die Fahrt mit dem Bus ist nicht nur entspannter und stressfreier, in der Gruppe zu fahren ist auch viel lustiger!  

 

 

Klimaneutral unterwegs mit Skibus München

Wer auf den Bus umsteigt, hat sich bereits für eines der umweltfreundlichsten Verkehrsmittel entschieden. Skibus München macht noch mehr. Auf allen Fahrten „operated by Autobus Oberbayern“ reist du nämlich mit neutralem CO2-Fußabdruck. Zusammen mit unserem Partner Atmosfair kompensieren wir den Kohlendioxidanteil deiner Busfahrt und tragen so nachhaltig zu einer Reduzierung der Umweltbelastung bei.

Erfahre noch mehr über klimabewusstes Reisen bei unserem Partner Atmosfair.

© Autobus Oberbayern GmbH

info@skibusmuenchen.de

+49 89 54907560