Häufige Fragen

Allgemein

Kurz gesagt: Desto früher, desto besser! Nur so bist du auf der sicheren Seite, dass auf deiner Wunschfahrt noch ausreichend freie Plätze zur Verfügung stehen. Unsere Kapazitäten sind begrenzt. In der Regel ist es aber möglich, dein Ticket bis 12 Stunden vor Abfahrt zu buchen - vorausgesetzt es sind noch Plätze frei. Falls eine Fahrt ausgebucht ist, wird diese durch den Hinweis „Sold Out“ gekennzeichnet. In diesem Fall suchst du dir am besten eines unserer anderen Skigebiete aus.

Nein. Du kannst das PDF-Ticket mit Barcode einfach auf deinem Smartphone vorzeigen. Alternativ kannst du das Ticket natürlich auch ausdrucken und mitnehmen. Unser Tour Guide scannt dein Ticket beim Einstieg in den Bus oder während der Fahrt ab.

Ja, unbedingt! Aufgrund der Einreisebestimmungen nach Österreich musst du deinen Personalausweis oder Reisepass auf der Fahrt in Originalform mitführen. Unsere Tour Guides überprüfen vor Abfahrt die Ausweisdokumente aller Fahrgäste. Ohne gültiges Ausweisdokument dürfen wir dich leider nicht befördern.

Damit wir unsere Fahrten so günstig anbieten können, müssen wir eine gewisse Mindestauslastung unserer Busse sicherstellen. Deshalb können wir leider nicht vollständig ausschließen, dass Fahrten in Ausnahmefällen abgesagt werden.

Sollte eine Fahrt nicht durchgeführt werden können, informieren wir dich rechtzeitig per E-Mail bis spätestens 12 Stunden vor Abfahrt. In diesem Fall erhaltet Ihr selbstverständlich den vollen Ticketpreis zurückerstattet und könnt euch für ein anderes Skigebiet aus unserem Fahrtenprogramm entscheiden.

Wenn wir es uns aussuchen könnten, würden wir euch gerne immer bei Kaiserwetter in die Berge bringen. Leider haben wir auf das Wetter keinen Einfluss. Unsere Fahrten finden in der Regel bei jedem Wetter statt. Das aktuelle Wetter und eine Vorhersage für unsere Skigebiete findest du unter dem Menüpunkt „Wetter“.

Bei extremen Witterungsbedingungen wie z.B. Sturm oder der Sperrung des Skigebiets, findet die Fahrt nicht statt. Sollte eine Fahrt nicht durchgeführt werden können, informieren wir euch rechtzeitig per E-Mail bis spätestens 12 Stunden vor Abfahrt. In diesem Fall erhaltet Ihr selbstverständlich den vollen Ticketpreis zurückerstattet und könnt euch für ein anderes Skigebiet aus unserem Fahrtenprogramm entscheiden.

Ja, das ist möglich. Alle Fahrten „operated by Autobus Oberbayern“ sind auch ohne Skipass zum Preis von 29,- € buchbar. Das Ticket enthält die Hin- und Rückfahrt am selben Tag.

Soll die Rückfahrt an einem anderen Tag als die Hinfahrt stattfinden, musst du zwei Tickets der Kategorie "Busfahrt" kaufen. Bitte achte dabei auf die korrekte Datumsauswahl für die beiden Fahrten.

Grundsätzlich handelt es sich bei unseren Touren um Tagesfahrten, d.h. wir bringen dich am selben Tag von München ins Skigebiet und wieder zurück.  

Bei Fahrten ohne Skipass (Ticketkategorie „Busfahrt“) kannst du den Skibus auch an unterschiedlichen Tagen für deine und Hin- und Rückfahrt nutzen. Bitte beachte, dass du für eine Hin- und Rückfahrt ohne Skipass zwei Einzelfahrtickets kaufen musst. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Hin- und Rückfahrt am selben Tag, oder an unterschiedlichen Tagen stattfindet. Bitte achte beim Kauf deiner Tickets unbedingt auf die korrekte Datumswahl für die Hin- und Rückfahrt.

Du kannst dein Ticket bis spätestens 12 Uhr am Vortag der Abfahrt (nur im Zeitraum Montag bis Freitag) kostenlos stornieren oder auf ein anderes Datum umbuchen. Für spätere Stornierungen oder Umbuchungen müssen wir leider eine Gebühr in Höhe von 15 € pro Ticket erheben. Nicht genutzte Tickets können leider nicht erstattet oder umgetauscht werden.

Auf der großen Anzeigetafel am ZOB wird die Bus-Plattform in Kombination mit dem Namen des Skigebietes angezeigt. Auf der elektronischen Anzeige direkt am Bussteig wird ebenfalls angezeigt, in welches Skigebiet der jeweilige Bus fährt.

Alle von uns angefahrenen Skigebiete bieten vor Ort einen Ski-/Snowboardverleih an. Mit deinem Skibus München-Ticket erhältst du je nach Skigebiet bei ausgewählten Anbietern einen Rabatt auf die Verleihgebühr. Weitere Informationen findest du auf der jeweiligen Destinationsseite auf unserer Webpage.

Jugendliche unter 18 Jahren können an unseren Fahrten mit unterschriebener Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten teilnehmen. Die Einverständniserklärung findest du hier.

Die Einverständniserklärung ist beim Einsteigen in den Bus vollständig ausgefüllt, unterschrieben und unaufgefordert beim Tour Guide abzugeben. Bei fehlender oder unvollständiger Einverständniserklärung dürfen wir dich aus rechtlichen Gründen leider nicht befördern.

Während du auf der Piste bist, kannst du nicht benötigte Sachen im Bus lassen. Der Bus wird verschlossen. Wir übernehmen allerdings keine Haftung für im Bus zurückgelassene Gegenstände / Wertsachen.

Die Rückfahrt aus den Skigebieten nach München ist um ca. 16:30 Uhr. Beim Nachtskifahren/-rodeln geht es um ca. 22:30 Uhr zurück nach München.

Wenn du etwas im Bus vergessen oder verloren hast, schreibe uns bitte eine E-Mail an info@skibusmuenchen.de. Bitte nenne uns darin neben dem abhanden gekommenen Gegenstand Datum und Zielgebiet deiner Fahrt. Bitte habe Verständnis, dass wir deine Lost&Found-Anfrage nur während unseren Office-Zeiten montags bis freitags bearbeiten können.

Die Mitnahme von Haustieren (Hund, Katze, etc.) ist auf unseren Fahrten aus sicherheitstechnischen Gründen leider nicht gestattet.

Vereinsfahrt, Firmenausflug oder Junggesellenabschied? Gruppen ab 20 Personen unterbreiten wir gerne ein individuelles Angebot für eine Skitagesfahrt. Bitte stelle deine Anfrage per E-Mail an info@skibusmuenchen.de.

Geschenkgutscheine sind ausschließlich in unserem Office in der Luisenstraße 1 in 80333 München erhältlich. Bitte beachte, dass beim Kauf das Skigebiet vorab ausgewählt werden muss. Der Gutschein muss vor Fahrtantritt in ein Ticket umgetauscht werden. Aktuell sind nur Gutscheine für Fahrten „operated by Autobus Oberbayern“ erhältlich.

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info@skibusmuenchen.de

+49 89 54907560